GRILANDO OHG

Navigation überspringen

» Startseite & Angebote » Unser Ladengeschäft  

Unser Ladengeschäft



Wir haben unseren Sommerurlaub geplant und möchten diesen vorab schon mal veröffentlichen.
In der Zeit vom 28. August bis zum 18. September ist unser Grillfachmarkt geschlossen.
Zwischendrin sind wir in Köln auf der Grillmesse und schauen uns schon mal die Neuheiten 2018 genauer an.
Am Dienstag, den 19. September sind wir wieder in alter Frische für dich da.




Liebe Grillfreunde,

aus aktuellem Anlass möchten wir an dieser Stelle etwas mitteilen.

Als wir unser Grillfachgeschäft in Weyersfeld geplant haben, war uns klar, dass das keine leichte Aufgabe wird.
Wir wussten, dass wir sehr viel in Werbung investieren müssen und dass ein ganz wichtiger Punkt für den Erfolg, unsere Kundenberatung sein würde.

Das haben wir uns auch von Anfang an ganz groß auf unsere Fahnen geschrieben.
Um diese Vorgabe voll und ganz erfüllen zu können, mussten wir bei unserem großen Angebot dafür sorgen, dass wir echte Experten werden.
Durch viele Teilnahmen an Schulungen der Grillhersteller haben wir uns auch ein beachtliches Wissen angeeignet.
Somit sind die Voraussetzungen für beste Kundenberatung gegeben.
 
So weit - so gut! Aber natürlich reicht das nicht.

Eines war und ist uns bis heute auch klar. Wir werden in dieser exotischen Lage niemals dazu im Stande sein, mit viel Personal zu arbeiten.
Und gerade das, scheint heute für uns zum Problem zu werden.

Wir haben in den vergangenen über 20 Jahren viele Erfahrungen im Geschäftsleben gesammelt.
Eine ganz besondere Erfahrung war die Tatsache, dass in ein Geschäft oft lange Zeit kein einziger Kunde kommt.
Sobald aber der Erste da ist, folgen in der Regel mehrere gleichzeitig.
Ein Laden in der Stadt hat meist mehrere Verkäufer/innen die auch einen kleinen Kundenansturm befriedigen können.

Wir sind nur zwei Personen im Verkauf (für Beratung und Kasse). Mehr ist einfach nicht möglich, weil das die Kundenfrequenz nicht hergibt.
Jedoch kommt es häufiger vor, dass mehr als zwei Interessenten im Laden sind und beraten werden wollen.
Wir tun das sehr gerne, sehr intensiv und mit Kompetenz und Leidenschaft.

Aber bereits der dritte, der unseren Laden betritt, muss evtl. ein wenig warten. Manchmal auch etwas länger.
Betroffene nehmen das immer öfter zum Anlass, um uns in diversen Medien und Foren schlecht zu benoten und anderen abzuraten, uns zu besuchen.
Angeblich werben wir zwar mit Beratung, würden diese aber nicht ausführen.

Liebe Interessenten, wir möchten euch darum bitten, uns eine Chance zu geben. Wir brauchen euch. Wir brauchen alle.
So viele Leute finden den Weg nicht zu uns, dass wir es uns leisten könnten, jemanden zu verprellen. Das liegt auch gar nicht in unserer Art. Unsere Stammkunden wissen das.

Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit, einen Beratungstermin mit uns zu vereinbaren.
Dann nimmt sich eine unserer hochqualifizierten Fachberater/innen die Zeit, euch ganz intensiv zu vermitteln, was ihr gerne über euren neu geplanten Grill wissen wollt.
Am besten vereinbart ihr den Beratungstermin telefonisch unter 09358 9700 306
Für Geschäftsleute die während unserer Öffnungszeiten nicht können, vereinbaren wir auch sehr gerne einen Termin außerhalb der normalen Geschäftszeiten.

Wir hoffen, dass ihr etwas Verständnis für uns aufbringt.
Bitte redet mit uns, bevor ihr in den öffentlichen Medien gegen uns wettert.

Euer Grilando Team

Tanja, Ulrike (Uli) und Ernst



Damit du nach dem Kauf eines Gasgrills nicht erst noch einen Gashändler suchen musst, haben wir bei GRILANDO eine Verkaufsstelle für Flüssiggas zum Grillen eingerichtet.
Du kannst also die Gasflasche deiner Wahl gleich mitnehmen.
Und immer daran denken..... Das Gas geht immer dann aus, wenn es wirklich ungelegen kommt.
Lösung: Einfach noch eine Ersatzflasche mitnehmen und du bist auf der sicheren Seite.

Wir führen 5 kg und 11 kg Gasflaschen.
Neu im Programm sind die hübschen schwarzen 8 kg Gasflaschen von BBQ-Gas.











Das Ladengeschäft wird betrieben von:

GRILANDO OHG
Im Wiesgarten 3 (direkt an der B27)
D-97783 Karsbach-Weyersfeld

Laden-Öffnungszeiten-Wintersaison (01.09. bis Ende Februar):
Montag von 9 - 13 Uhr
Dienstag bis Donnerstag von 9 - 16 Uhr
Freitag von 9 - 18 Uhr
Samstag von 9 - 13 Uhr

Laden-Öffnungszeiten-Sommersaison (01.03. bis 31.08.):
Montag von 9 - 13 Uhr
Dienstag bis Freitag von 9 - 18 Uhr
Samstag von 9 - 13 Uhr

Beratung und Verkauf durch unser geschultes Fachpersonal!



Geschenk-Verpackungs-Service

Wenn du in unserem Laden ein Geschenk kaufst, verpacken wir das auf Wunsch in Geschenkpapier.
Das erspart dir viel Arbeit und - das ist das Beste - es kostet nichts.
Wir machen das als Kunden-Service.

Wenn du in unserem Shop Zubehör bestellst und eine Geschenkverpackung wünscht, musst du uns das einfach mitteilen.
Natürlich ist auch das umsonst und unser Service.

Bitte unbedingt beachten: Wir verpacken keine Grillgeräte in Geschenkpapier!

 


Ernst Haipl (Chef) & Ulrike Zauner (Chefin)Ernst Haipl (Chef & Grillmeister)
& Ulrike (Uli) Zauner (Chefin & Verkauf)


GRILANDO Video 2


Blick in unsere große Grill-Ausstellung
GRILANDO Werbespot zu sehen auf TV-Touring beim Sport, bei "Frankens gute Köche" und bei der neuen Kochshow "Frag den Reiser".

...weiter
 


nach oben  nach oben
GRILANDO OHG
Im Wiesgarten 3
97783 Karsbach-Weyersfeld
Tel.: 09358/9700 306